Habt ihr Fragen?
Wir haben Antworten.

EINTRITT FREI?

Richtig! Der Eintritt zum Festival ist frei.

 

WIE FINANZIERT IHR DAS?

Das Festival finanziert sich durch die Unterstützung unserer Partner, sowie u.a. durch Einnahmen aus dem Verkauf von Speisen und Getränken. Aus diesem Grund bitten wir darum, keine Speisen und Getränke auf das Festivalgelände mitzubringen. Wir würden uns sehr freuen, wenn jeder Gast eine freiwillige Geldspende hinterlässt. An der Talerkasse stehen hierfür „Spendenboxen“ bereit. Auch könnt ihr Eure Pfandbecher spenden. Haltet hierfür nach den roten Bechertonnen Ausschau. Vielen Dank schon jetzt für Eure Unterstützung.

 

WAS SIND SCHLOSSTALER ?

Die Schlosstaler sind das Zahlungsmittel bei unserem Festival. An der Talerkasse kann Bargeld in Schlosstaler umgetauscht werden. Es gibt Schlosstaler für 10 Euro, 20 Euro und 50 Euro. Nicht verbrauchte Schlosstaler können beim Verlassen des Geländes wieder in Euro umgetauscht werden.

 

WAS IST DENN DAS VOLK IM SCHLOSS FESTIVAL ?

Das Volk im Schloss findet seit 2012 im Schloss Dornberg statt. Über unsere Ideen sprechen wir hier, Bilder von früheren Veranstaltungen findest du hier.

 

WER IST DAS VOLK ?

Lies dir dazu unser Konzept durch.

 

WIE KOMME ICH ZUM FESTIVAL ?

Am besten zu Fuß, Fahrrad oder Bahn! Genaue Infos findest du hier.

 

GEORG, WER ?

Georg Büchner! Karl Georg Büchner war ein Schriftsteller und Revolutionär, er wohnte ganz in der Nähe, in Goddelau und lebte von 1813 bis 1837. Er ist der Namensgeber der BüchnerBühne Riedstadt und in seinem Gedenken findet Volk im Schloss – das Festival für Alle statt.

 

GIBT ES SONST NOCH ETWAS ZU BEACHTEN?

Bitte lies Dir vor dem Festivalbesuch unsere AGB durch.