Responsive image
Samstag, 24. AUGUST
eprimo-Zelt

Quichotte

Quichotte ist Dichter, Rapper und vor allem ein gran­dio­ser Stand-up Künstler. In Köln gebo­ren wuchs er am Rande der Rheinmetropole auf und ent­wi­ckel­te sei­nen krea­ti­ven Geist im Dunstkreis von Fußballverein und Dorfdisko. Er kam früh mit Rapmusik in Kontakt und trat mit eige­nen Tracks auf. Später führ­te sein Weg auf Deutschlands Poetry Slam Bühnen, wel­che er sehr oft als Sieger ver­ließ. Schließlich lern­te Quichotte bei Comedyshows wie „NightWash“ oder der „1Live Hörsaal Comedy“ auch die Theaterbühnen abzu­räu­men. Nebenher schrieb er mit sei­nem Co-Autor Patrick Salmen drei Rätselbücher. Ihre anschlie­ßen­de Deutschlandtour war fast kom­plett aus­ver­kauft. Quichotte ist, wie sein Name erhof­fen lässt, ein ste­ti­ger Kämpfer gegen die Windmühlen der seich­ten Unterhaltung. So spitz jedoch sei­ne Feder auch ist, so cool und rhyth­misch ist sei­ne Show. Spielerisch und stets mit einem Augenzwinkern ver­schmelzt er klas­si­sche Stand-up Comedy mit schrä­gen Gedichten, Kurzgeschichten und urba­nen Rhythmen. 

quichotte.net